Selbst­ma­nage­ment als Grund­lage für den Erfolg

Wofür die Zeit nutzen?

Wie mit zuneh­mendem Druck umgehen?

Mehr Balance halten?

Gewohnte Denk­hal­tungen hinter­fragen. Sich von bestehenden Struk­turen lösen. Die persön­liche Selbst­or­ga­ni­sa­tion über­denken: Prio­ri­täten setzen und Zeit­management verbes­sern. Zwischen Job und Familie jonglieren. Rege­ne­ra­tion finden und Balance halten.

Inhalte:

  • Die eigene Lebens­ge­stal­tung reflek­tieren
  • Bedürf­nisse und Werte erkennen
  • Span­nungs­feld Selbst-/Fremd­be­stim­mung
  • Bela­stende Faktoren erfassen
  • Neue Wege und Ziele im Berufs- und Privat­leben fest­legen
  • Balance halten, physi­sche und psychi­sche Gesund­heit erhalten